Parodontitis-Behandlung

Was ist Parodontitis?

Wir sprechen von einer Parodontitis, wenn eine Entzündung des Halteapparats ihrer Zähne vorliegt. Bemerkbar kann sich solch eine Entzündung unter anderem durch geschwollenes und blutendes Zahnfleisch, freiliegende Zahnwurzeln, daraus resultierende Schmerzempfindlichkeit auf z. B. Kälte und sogar durch Lockerungen der Zähne machen.

Eine Parodontitis entsteht durch bakterielle Beläge die vorerst eine Entzündung des Zahnfleisches verursachen. Ohne Beseitigung dieser Beläge kann die Entzündung in die Tiefe fortschreiten. Es kommt im weiteren Verlauf zu Zahnfleisch- und Knochenabbau. In Folge dessen lockern sich die Zähne in Ihrem Zahnfach und im schlimmsten Fall kommt es zu Zahnverlust.

Das macht unsere Parodontitis-Behandlung aus!

• Individuell abgestimmter Therapieplan
  • Speicheltest zur Enzymbestimmung
  • Medikamenteneinlage zur Knochenstoffwechselregulation

Wozu dient die PA-Behandlung?

Um das Voranschreiten der Entzündung, des Zahnfleisch- sowie Knochenrückgangs zu stoppen und dem Verlust gesunder Zähne durch Lockerung entgegenzuwirken, führen wir eine Parodontitis-Behandlung mit engmaschigen Kontrollen durch.

Wie verläuft die PA-behandlung

Um die Parodontitis am Fortschreiten zu hindern benötigt es mehrerer Behandlungssitzungen, die Mundhygieneanweisungen, sowie Kontrollen, professionelle Zahnreinigungen und Medikamenteneinlagen umfassen.

Wichtig für die Allgemein-gesundheit!

Viele allgemeinmedizinische Erkrankungen wie Herz-Kreislauferkrankungen, Schlaganfall, Diabetes Mellitus, chronische Erkrankungen der Atemwege, Osteoporose sowie erhöhte Schwangerschaftsrisiken treten werden oft durch eine Parodontitis nachteilig beeinflusst oder verstärkt.

WIR ZÄHLEN AUF SIE!

Diese Therapie beginnt mit einer Vorbehandlung, die vor allem auf ihre Motivation und Handlungsbereitschaft baut. Um die Parodontitis am Fortschreiten zu hindern benötigt es mehrerer Behandlungssitzungen.

Der Erfolg einer Parodontitis-Behandlung ist in jedem Fall abhängig von ihrer Mitarbeit und dient letztendlich nicht bloß ihrer Zahngesundheit, sondern auch dem Erhalt ihrer Allgemeingesundheit.

Fragen?

Kommen sie zu uns in die Praxis und lassen sich beraten!